Freitag, 2. April 2010

Oster-Keilrahmen für ein Wichteln




Diesen Oster-Keilrahmen habe ich vor einiger Zeit für ein Osterkalender-Wichteln im Forum „Die Bastel-Elfe“ gestaltet.
Mein liebes Wichtelkind war die goldige Manu1970...

Der Keilrahmen (18 x 24 cm) wurde mit lindgrüner Acrylfarbe mit einem Pinsel in zwei Schichten grundiert,
dann mit Krakelierlack bestrichen und nach dem Trocknen mit Acrylfarbe (elfenbein) bestrichen.

Dann habe ich eine Schicht Serviettenlack aufgetragen und grüne Farbchips eingestreut.
Mit einer weiteren Schicht Lack habe ich dies versiegelt.

Der Hase und das Huhn wurden mit Moosgummi-Schablonen und Modellier-Creme (perlmutt-orange) schabloniert. In diese wurde dann sofort vorsichtig etwas Eiskristall eingestreut.

Das Gras unter dem Hasen und dem Huhn habe ich mit einem metallic-grünen Perlenstift aufgemalt.
Der Schriftzug wurde mit einem Perlenstift in Orange gestaltet.

Das Ei besteht aus dem oberen Plastikdeckel eines Raumbedufters, der mit Modellier-Creme perlmutt-hellgrün betupft wurde.
(Aus dem unteren Teil habe ich noch eine kleine Ostervase gestaltet).

Der Rand des Eis wurde mit einem Perlenstift in Orange betupft.

Die Motive habe ich mit einer selbstklebenden Schablone mit einem goldenen Perlenstift auf das Ei übertragen.
Aufgeklebt habe ich es mit einem Klecks der perlmutt-hellgrünen Modellier-Creme.

Zum Schluss wurde in das Ei noch oranges Kreppband dekorativ hineingesteckt.

Keine Kommentare: