Freitag, 23. April 2010

Kuh-Karte für Lea27784

 





Die liebe Lea27784 aus dem Forum der Bastel-Elfe hat von mir dieses Kärtchen und ein paar Zugaben bekommen...

Diese Karte war auch mein Beitrag für den Sketch Nr. 102 (von Zuccini) in der Rubrik "niedlich" im Forum der Bastel-Elfe. (Ein Sketch ist eine Vorlage bzw. eine Skizze, nach der man dann eine Karte bastelt.)

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß.

Darauf habe ich als Hintergrund eine mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtete Serviette mit Klebestift fixiert (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).

Das Kuh-Motiv ist von der Firma Penny Black und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem gelben NoName-Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann wurde es auf einem hellgrünen Fotokarton festgeklebt und auf der Karte mit Abstandsklebeband fixiert.

Den Schriftzug habe ich aus einem geprägten, weißen Papier ausgeschnitten und gewischt, indem ich das gelbe Stempelkissen über die erhabenen Stellen gestreift habe.
Dann wurde er ebenfalls auf hellgrünen Fotokarton festgeklebt und mit Abstandsklebeband fixiert.

Die grünen Blumen habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton und Scrapbook-Papier mit zwei verschieden großen Stanzern hergestellt und mit Schmucksteinkleber angebracht.

Die orange Blume war ursprünglich eine Tischdekoration, die ich auseinandergeschnitten habe.
Das Innere wurde zusätzlich noch mit einer der grünen Blumen verziert.
Die Blume wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Rechts unten habe ich vier gelbe  Satinbänder zu einer Schlaufe gebogen und auf der Innenseite der Karte mit Klebestift fixiert.

Damit man diese Enden nicht sieht, wurde links auf der Innenseite noch gelbes Papier aufgeklebt.

Die durchsichtigen Raindrops wurden rechts oben und auf den Blumen mit Schmuckstein-Kleber angebracht und auf den Schlaufen mit hellgrünem Perlenstift fixiert.

Die Ränder habe ich noch abschließend mit weißem Gelstift und Filzstift in Orange und Hellgrün „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Luna05 hat gesagt…

Die ist ja wirklich niedlich! Deine Motive immer sind echt der Hammer ;-)

LG Nadine

Zaubertigerchen hat gesagt…

Die Karte hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Sally13 hat gesagt…

Eine richtig "kuhle" Karte. Klasse.

LG Petra

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte. Toll.
LG Claudia

Kathrin hat gesagt…

Meine, meine, meine :D Ich liebe sie! Danke nochmal, liebe Silvi :-)

LG, Kathrin

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

ich bin hin und weg von dieser tollen karte....sehr frische farbenfrohe farben.
einfach nur g....ähmm cool
lg Uschi