Freitag, 30. April 2010

Karte/Aufhänger mit Blumen und Schmetterling

 
  



Diese runde Karte, welche auch als Hänger benutzt werden kann, geht am Montag auf die Reise...

Für die CD-Karte habe ich den Rohling mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und dann das Scrapbook-Papier fest aufgedrückt.
Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Der äußere Rand der CD wurde mit einem schwarzen Perlenstift verziert.

Das Stempel-Motiv ist von der Firma Stampin‘ up und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann habe ich es mit einem großen Kreisstanzer (Durchmesser 7,5 cm) ausgestanzt.

Der schwarze Kreis wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich den Kreis mit dem Stempelmotiv mit Klebestift fixiert.
Dieser wurde auf der CD dann mit Abstandsklebeband angebracht.

Die Ränder habe ich noch mit silbernem Lackstift und schwarzem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde eine weiße Karteikarte aufgeklebt und ein Rand "Punkt-Strich-Punkt" mit lila Filzstift aufgemalt.
Da die Fläche zum Beschriften sehr klein ist, sollte man die Verzierung eher schlicht halten...

Damit man die CD auch aufhängen kann habe ich noch eine Schlaufe aus schwarzem Satinband aufgeklebt.
Zum Verstecken der Enden des Bandes wurden abschließend zwei Deko-Blumen und ein durchsichtiger Raindrop darauf mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert vom Hänger/der Karte... Ich glaube, die werde ich auch mal nachbasteln, schon weil hier so viele malade Rohlinge rumliegen ;-)!!!

Viele liebe Grüße
Gabi

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wahnsinn. Das sieht ja wieder total super aus. Deine Ideen sind immer der Kanller.
LG Claudia

Schrulli hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Motiv und toll coloriert *schmacht*

LG Corinna

hobbyvita hat gesagt…

hallo
ein wunderschöner Anhänger gefällt mir sehr gut.

LG

Birsel