Donnerstag, 15. April 2010

Karte mit lila Blumen

  




Die Grundlage für die Karte ist ein lila Fotokarton (10 x 11,5 cm).

Das Blumen-Motiv besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).

Diese wurde mit Klebestift auf einer Karteikarte fixiert, entsprechend zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf grünem Fotokarton fixiert.

Über dem Motiv habe ich im unteren Teil noch ein goldenes Metallic-Band fixiert.

Mit einem Bastel-Skalpell wurde jeweils ein kleiner Schnitt in die vier Ecken des Motivs gemacht, dann lila Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Dann habe ich das Motiv mit doppelseitigem Klebeband auf lila Fotokarton fixiert.

Der Schriftzug wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) auf cremefarbenen Fotokarton gestempelt.

Dann habe ich ihn mit einem kleinen Kreisstanzer ausgestanzt und auf einen gewellten Kreis aus lila Fotokarton geklebt, der mit einem größeren Kreisstanzer hergestellt wurde.
Fixiert habe ich dies auf der Karte mit Abstandsklebeband.

Der Rand des Schriftzuges wurde abschließend mit einem grünen Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

1 Kommentar:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Das passt alles super schön zusammen!

Liebe Grüße
GABI