Montag, 12. April 2010

Blumen-Karte für Pacy

  



Diese Karte habe ich der lieben Pacy aus dem Forum der Bastel-Elfe als Dankeschön für ein paar super-knuffige Stempelabdrücke geschickt.
Dazu gab es ein passend gestaltetes Kuvert, in dem noch Abdrücke für sie waren.

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Memento-Stempelkissen (Summer Sky) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Darauf habe ich eine Karteikarte mit Klebestift fixiert, welche ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) und einem Blüten-Stempel aus einem Clear-Stamps-Set bestempelt habe.
Die Ränder wurden zusätzlich mit dem Spiced Marmalade gewischt.

Über diesem Papier habe ich noch ein hellblaues Satin-Band mit Klebestift fixiert und dieses dann auf der Karte festgeklebt.

Darauf wurde wiederum zuerst eine hellblau, dann eine orange gewischte Karteikarte festgeklebt.

Die letzte Lage war eine geprägte, weiße Karteikarte.

Das Blumenmotiv wurde mit Whispers-Stiften (spezielle Stifte zum Einfärben von Stempeln, die man dann mit einem sogenannten "Blender" verwischen kann) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Um dieses noch mit Farbe auszufüllen habe ich den jeweiligen Whispers-Stift kurz über einen Acrylblock gestreift und die dabei hinterlassene Farbe mit einem Wassertankpinsel aufgenommen und damit coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit Spellbinders (Classic Ovals) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine).

Ich habe dies auf ein größeres, gestanztes Oval (aus weißer Karteikarte, gestanzt mit Spellbinders, Classic Scalloped Ovals und gewischt mit dem Spiced Marmalade,) geklebt und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Die durchsichtigen Raindrops wurden mit Perlenstift in Hellblau und Orange auf der Karte angebracht.

Den Rand des Blumenmotivs habe ich abschließend mit einem orangen Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine ganz wundervolle Karte, gefällt mir sehr gut.

Einen lieben Gruß von Andrea

bastelkueken hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast du gewerkelt, die sieht klasse aus.

Lieben Gruß
Anja

Nefer hat gesagt…

Ich mache mal ein Bloghopping auf Anregung von Sally13 aus "unsere kleine Bastelwelt.

Tolle Karte. Besonders die Farben finde ich sehr schön.

Liebe Grüße, Nefer. :O)