Montag, 29. März 2010

Und wieder ein Oster-Hänger




Dieser Oster-Hänger ging heute auf die Reise...

Die Eier wurden mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Nested Eggs) aus lindgrünem Fotokarton und gestreiftem Scrapbook-Papier gestanzt.

Das Osterhasen-Motiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Dann wurde es mit meiner Big Shot ebenfalls in Eiform ausgestanzt.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (Pear Tart) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ich habe mit dunkelgrünem Filzstift noch etwas Gras auf das Motiv gemalt und dieses dann mit Klebestift auf dem lindgrünen Ei fixiert.

Das lindgrüne Ei wurde mit 3-D-Klebepads auf dem Scrapbook-Papier angebracht.

Die durchsichtigen Raindrops habe ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Die Ränder wurden mit einem schwarzen Filzstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert.

Dann habe ich ein Eyelet (orange) mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) eingesetzt und dann ein gelbes Satinband durchgezogen und zu einer kleinen Schleife gebunden.

Damit das Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.


Keine Kommentare: