Freitag, 19. März 2010

Spruch-Karte in Blau-Braun-Gold




Diese Karte habe ich für die 29. Challenge mit dem Thema „Blau-Braun“ auf Irishteddy’s Challenge-Blog gestaltet.

Mir war einfach mal nach einer Spruch-Karte, ohne viel Gedöhns.
Ich finde, dass das Papier alleine so toll wirkt, dass alles andere nur überladen gewesen wäre.
Prinzipiell mag ich ja generell eher die schlichten Kärtchen...*grins*

Die Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Mit einem kleinen Bastel-Skalpell habe ich jeweils einen kleinen Schnitt in die vier Ecken des Scrapbook-Papiers gemacht, dann dunkelbraune Bads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Das Papier wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Über diesem habe ich vorher noch ein dunkelbraunes Satin-Band mit Klebestift fixiert.

Der Spruchstempel wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gestempelt und mit einem Brilliance-Stempelkissen (Galaxy Gold) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).
Zusätzlich habe ich noch eine weiteres Stück aus dem dunkelbraunen Fotokarton damit ausgestanzt und das Spruchmotiv darauf mit Klebestift fixiert.
In die vier Ecken wurden dann noch goldene Brads eingesetzt und das Ganze mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Ränder habe ich mit dunkelbraunem Filzstift und goldenem Lackstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Kommentare:

Kydascha hat gesagt…

Huhu Liebes

ein ganz wundervolles Kärtchen und diese
braun-blau Mischungen sind echt genial,... hast du mal wieder zauberhaft gewerkelt und
da es relativ *schlicht* ist hat es auch
schon wieder was ganz besonderes,...

drück dich lieb
liebe Grüsse
KYdascha

Zaubertigerchen hat gesagt…

Die Farbkombi ist ein Traum!!!

Viele Grüße
Gabi

Teddy hat gesagt…

Schlicht schön ;)

LG
Iris