Samstag, 27. März 2010

Schafkarte für zwei liebe Freunde




Diese Karte ging in doppelter Ausführung an zwei liebe Menschen, mit denen ich zusammen musiziere!

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß, die ich mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Auf der Karte wurde geprägtes, weißes Papier mit Klebestift fixiert, welches vorher mit einem NoName-Stempelkissen (dunkelgrün) gewischt wurde.

Über diesem habe ich im unteren Teil vor dem Aufkleben noch ein lindgrünes Satinband fixiert.

Das Schaf-Motiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit Spellbinders (Classic Ovals) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine).

Ich habe dies dann auf ein größeres, gestanztes Oval (aus weißer Karteikarte, gewischt mit dem gelben Adirondack Brights-Stempelkissen, gestanzt mit Spellbinders, Classic Scalloped Ovals) geklebt und mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Den Schrift-Stempel habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer ausgestanzt.
Der wellige, größere Kreis wurde ebenfalls ausgestanzt (aus weißer Karteikarte), mit dem gelben Adirondack Brights-Stempelkissen gewischt und dann der kleinere Schriftstempel darauf festgeklebt.
Auf der Karte wurde dies mit Abstandsklebeband angebracht.

Die Ränder habe ich mit Filzstift in Dunkelgelb und Dunkelgrün „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Die durchsichtigen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Keine Kommentare: