Donnerstag, 4. März 2010

Oster-Karte für eine Challenge in Lila-Grün




Diese Karte habe ich für die 27. Challenge mit dem Thema „Lila-Grün“ auf Irishteddy’s Challenge-Blog gestaltet.

Grundlage für die Karte ist ein lila Fotokarton mit den Maßen 11,5 x 17 cm.

Darauf wurde das bunte Scrapbook-Papier geklebt.
Über diesem habe ich vorher noch mittig ein lavendelfarbenes Satinband mit Klebestift fixiert.

Das Osterkorb-Motiv habe ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem anderen Memento-Stempelkissen (Lulu Lavender) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Das Motiv wurde dann mit einem kleineren Tag-Stanzer ausgestanzt.
Aus dem lila Fotokarton hab ich mit einem größeren Stanzer ein Tag gestanzt und darauf das kleinere Tag geklebt. Beide Tag-Stanzer sind von der Firma Stampin‘ Up.

Dann wurde ein lila Eyelet mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) eingesetzt und ein lila Karoband durchgezogen und verknotet.
Damit diese Knoten nicht ausfransen, schneide ich das Band schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Aus dem lila Fotokarton habe ich ein kleineres Rechteck geschnitten und darauf weißes, geprägtes Papier geklebt. Um dieses wurde mittig ein dunkelgrünes Satinband fixiert.

Den Schriftzug habe ich gestempelt, mit einem kleinen Kreisstanzer ausgestanzt und auf einen Kreis aus lila Fotokarton geklebt, der mit einem größeren Kreisstanzer hergestellt wurde.

Die Ränder auf dem Kreis und den Tags wurden mit lila Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Den Schriftzug und die beiden Tags habe ich mit Abstandsklebeband fixiert.
Dann wurde das kleinere Rechteck ebenfalls mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Links oben und rechts unten habe ich noch mit einem Perlenstift (metallic-grün) zur Verzierung kleine Punkte aufgesetzt.

Die durchsichtigen Raindrops habe ich mit Schmuckstein-Kleber aufgebracht.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Wirklich wunderschön, eine tolle Farbkombi! :)

Teddy hat gesagt…

Das mit dem Feuerzeug muß ich mir mal merken *g*

Süßes Kärtchen und ich liebe diesen Farbhauch von dem Mementokissen beim Wischen...

LG
Iris

Zaubertigerchen hat gesagt…

Grün-lila ist eine tolle Farbkombi und von dir super umgesetzt!

LG
GABI

Silke hat gesagt…

Wow.....klasse. Die Karte ist dir voll gelungen. Freut mich, daß du so viel Spaß an den Stanzern hast. LG Silke

jopa hat gesagt…

tolles Kärtchen und die Idee mit den Tags ist super!!

lg dir
Veronika