Mittwoch, 24. März 2010

Musikalische Oster-Karte für meine coolen Bass-Lehrer




Eine Oster-Karte für einen Bass-Lehrer muss natürlich etwas Kreatives mit Musik beinhalten...*grins*

Die Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Für den Hintergrund habe ich zwei verschiedene Sorten weißes, geprägtes Papier passend zurechtgeschnitten und auf der Rückseite durch ein doppelseitiges Klebeband miteinander verbunden.

Zwischen den beiden Papieren wurde ein dunkelgrünes Satinband mit Klebestift fixiert und auf der Rückseite die Enden des Bandes auf dem Klebeband angedrückt.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fotokarton fixiert.

Auf dem dunkelgrünen Satinband wurden mit einem Perlenstift (eis-weiß) noch kleine Punkte aufgesetzt.

Den Schriftzug habe ich mit einem dunkelgrünen Versacolor-Stempelkissen auf ein Rechteck aus einer weißen Karteikarte gestempelt und auf einer anderen Karteikarte fixiert, die vorher mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Fixiert wurde dies im oberen Bereich auf der Karte mit Abstandsklebeband.

Für die Eier habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Papiers jeweils mit dem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) und dann mit dem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) gewischt und dadurch mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) gleich die Farbe direkt eingeprägt.

Ausgestanzt wurden sie mit den meiner Big Shot
(Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Nested Eggs) und dann mit 3-D-Klebepads im unteren Bereich der Karte fixiert.

Die Ränder habe ich mit weißem Gelstift und dunkelgrünem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Die durchsichtigen Raindrops um den Schriftzug wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert, die Raindrops in den vier Ecken mit dem metallic-grünen Perlenstift.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ein tolles Kärtchen.

LG Tiffy

Sally13 hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Karte. Sie gefällt mir sehr gut.

LG Petra

Kydascha hat gesagt…

HUHU liebes,...

himmel was für eine gigantische Gestaltungsidee und wie wundervoll die Farben harmonieren,.... ich liebe deine Werke,...

Liebe grüsse
KYdascha

Kreative Art hat gesagt…

Da kann ich Kydascha nur zustimmen:
Gigantisch schöne Karte!!!!
LG
Marion