Freitag, 19. Februar 2010

Geburtstags-Set für einen Fußball-Fan





Dieses Set geht heute an einen ganz lieben Freund. Ihr ahnt vielleicht schon, was ihn total begeistert...ja, richtig geraten...Fußball! *lach*

Ich habe ihm eine Karte und ein Teelicht gebastelt, das an einem gemütlichen Fußball-Fernseh-Abend für stilvolles Ambiente sorgt...*grins*

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß, deren Ränder ich mit einem NoName-Stempelkissen (hellgrün) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde der Rand mit einem NoName-Stempelkissen (dunkelgrün) mit einem Clear-Stamp mit Grasmotiv bestempelt.

Auf der Karte habe ich mit Klebestift ein Rechteck aus dunkelroter Strukturtapete fixiert.
Darauf wurde geprägtes, weißes Papier mit Klebestift fixiert, welches vorher mit dem dunkelgrünen NoName-Stempelkissen gewischt wurde.

Für die beiden schnuckeligen Fußball-Bärchen habe ich die Serviette mit Serviettenlack auf Tonpapier (alternativ weiße Karteikarte) geklebt und nach dem Trocknen zwischen Backpapier glattgebügelt.
Nach dem Ausschneiden wurden diese dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Die durchsichtigen Raindrops habe ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Für das Teelicht habe ich auf einer Malpappe (20 x 20 cm) das Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.
Umrandet wurde dieses, indem ich mit einem kleinen Pinsel zwei Schichten weißer Strukturcreme aufgetupft habe.
Anschließend wurden noch grüne Farbchips (Firma CreaDirect) in die Strukturpaste eingestreut und mit Serviettenkleber fixiert.

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einem Kristall-Gel (smaragd) betupft und mit einem kleinen Klecks dieses Gels auf der Mappe aufgeklebt.

Kommentare:

Alexandra's Stempelwelt hat gesagt…

Das ist eine echt klasse Idee und kommt beim Geburtstagkind bestimmt super an.
LG Alexandra

Petra - Cuxie hat gesagt…

Dein Fussball Set gefällt mir :-))
Dem Geburtstagskind bestimmt auch.

Schönes Wochenende *knuddel* Petra

Luna05 hat gesagt…

Das ist echt cool...die Bärchen sind oberniedlich...bin kein Fußballfan (nicht richtig) aber mir hätte das auch gefallen!

LG Nadine

Swaantje hat gesagt…

Ahhhhhhhhh das ist jaaaaa niedlich!
Total süß..

Da wird sich das Geburtstagskind riesig drüber freuen..da kommt echte Stimmung auf ;o)

Toll gemacht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Swaani

Manuela hat gesagt…

Die Fußballbären sind ja klasse geworden.
Gefällt mir sogar als nicht Fußballfan. ;-)
Liebe Grüße
Manuela