Donnerstag, 25. Februar 2010

Ganzjahres-Gewichtel...diesmal für Hotfly2!





Mein letztes Wichtelkind im Ganzjahres-Gewichtel im Forum der Bastel-Elfe war die liebe Hotfly2...

Sie hat ein Set geschenkt bekommen, das hoffentlich den ersehnten Frühling ein bisschen bei ihr einziehen lässt!

Die Karte ist mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) und einer Serviette gearbeitet.
Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!

Der Schriftzug wurde mit goldener Metallic-Effektfolie gestaltet.
Dazu braucht man einen Folienkleber, den man aus dem Fläschchen auf die gewünschten Stellen aufträgt. Dieser trocknet transparent und klebrig auf.
Dann drückt man die Metallic-Effektfolie mit dem farbigen Teil nach oben darauf und zieht sie vorsichtig ab. Dies ergibt einen wunderschönen Effekt!

Für das Teelicht habe ich ein Brotzeitbrett mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert. Das Blumenmotiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Das Votivlicht und den Rand des Bretts habe ich mit Modelliercreme (goldorange) mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Zur weiteren Verzierung wurde links und rechts auf dem Brett ein dunkelgrünes Satinband mit Klebestift fixiert.

Den unteren Boden habe ich noch mit einem Tonpapier beklebt, damit man die aufgeklebten Enden des Bandes nicht so sieht. Dies verhindert auch, dass eventuelle Kleberreste die Stellfläche verunreinigen.

Auf dem Satinband habe ich noch durchsichtige Raindrops mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Abschließend wurde das Votivlicht mit einem Klecks der Modelliercreme aufgeklebt.

1 Kommentar:

Luna05 hat gesagt…

Klasse...ich liebe Deine frischen Farben! Sieht toll aus!

LG Nadine