Donnerstag, 21. Januar 2010

Übertopf mit rotem Mohn




Dieser gestaltete Übertopf steht auf meinem Schreibtisch in der Arbeit als Stiftebehälter...

Da ich keinen „grünen Daumen“ habe, hat die Pflanze leider nicht sehr lange überlebt, der Übertopf war aber natürlich zu schade zum Wegwerfen. Nun steht er seit einigen Jahren auf meinem Schreibtisch in der Arbeit.
Übertöpfe halten bei mir eben wesentlich länger, als Pflanzen...*lach*

Ich habe ihn mit zwei Schichten elfenbeinfarbener Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen betupft.

Das Blumenmotiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Den oberen Rand habe ich mit einem Rest Window-Color Konturenfarbe (Glitter-Gold) betupft.

Im oberen Bereich wurde bordeaux-farbenes Bastband mit dem Fingernagel ein bisschen aufgespreizt, um den Rand gewickelt und dabei mit einem Pinsel Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) aufgetragen, damit dieses gut aushärtet.

Kommentare:

Swaantje hat gesagt…

Ohhhhh ist dein Übertopf schön!!

Sollte ich jemals wiedergeboren werden, bestehe ich darauf ein Übertopf zu werden,denn falls ich bei dir landen sollte...möchte ich ungern ein Pflänzchen sein,wenn ich das hier so lese *knuff* ;o))

Auf alle Fälle gefällt mein dein Blumentopf sehr ;o)

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Swaani

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Wow, wie wunderschön !!! Das Band wirkt richtig klasse, super !!!

LG Stefanie