Dienstag, 12. Januar 2010

Orangenmotiv auf Vase und Karte





Dieses Set habe ich vor einigen Wochen an einen lieben Menschen verschenkt...

Die Vase ist ursprünglich braun-cremefarben gewesen und wurde von mir mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit Acrylfarbe (elfenbein) grundiert.
Dann habe ich jeweils zwei Schichten Modelliercreme (champagner) im mittleren Bereich und eine Eiseneffekt-Farbe (grüngold) im oberen und unteren Bereich mit dem Schwämmchen aufgetupft.

Das Serviettenmotiv wurde mit zwei Schichten Serviettenlack aufgeklebt.

Den oberen Rand habe ich abschließend mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Dazu gab es noch eine Karte (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!), die ich mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gestaltet habe.

Kommentare:

Swaantje hat gesagt…

Hallo Silvi,
dein Set ist wunderschön...
Die Farben sind sooo schön..
Da sehnt man sich die warme Jahreszeit herbei.. ;o)

Liebe Grüße
Swaani

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ich finde vor allem den Kontrast bei der Vase klasse... Dieses dunkle, rauhe Material und dann die hellen und klaren Formen des Serviettenmotivs... Super schön...

LG
GABI