Freitag, 18. Dezember 2009

Winterliche Pinguin-Karte für Luna05!




Diese Karte war mein Beitrag für den Sketch Nr. 98 (von Ente535) in der Rubrik "niedlich" im Forum der Bastel-Elfe. (Ein Sketch ist eine Vorlage bzw. eine Skizze, nach der man dann eine Karte bastelt.)

Ich habe sie Luna05 als kleines Winterkärtchen geschickt...

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in weiß, auf die rosafarbenes Tonpapier geklebt wurde.

Eine weitere Karteikarte habe ich mit einem weihnachtlichen Schnörkel-Stempel aus einem Clear-Stamps-Set und Memento (Rose Bud) bestempelt und auf der Karte mit Klebestift fixiert.

Im unteren Bereich der Karte habe ich einen schwarzen Streifen aus Fotokarton ausgeschnitten, mit Klebestift fixiert und mit einem weißen Gelstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.
Darauf habe ich links eine aus lila Fotokarton ausgestanzte Schneeflocke festgeklebt.
Ganz unten wurde eine selbstklebende silberne Borte fixiert.

Für diese Karte wurde das Pinguinmotiv der Serviette auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken. Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...
Dann habe wurde es auf dem rosa Fotokarton fixiert.

Den Schriftzug habe ich im PC erstellt und mit grauem Rahmen ausgedruckt auf ganz normalem Druckerpapier und anschließend mit Klebestift auf dem rosa Tonpapier fixiert.

Die durchsichtigen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Die Ränder habe ich mit schwarzem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Silvi,

ich möchte mich bei dir mal ganz herzlich bedanken für deine super detailierten basteltipps, wer da nicht nachbasteln kann ich selber Schuld:)

Auch hier möchte ich dir noch sagen, dass es eine Ähnlichkeit zwischen den Pinguinen und dem Maulwurf aus der Sendung mit der Maus gibt, findest du nicht auch ?

Liebe Grüße Tiffy