Mittwoch, 30. Dezember 2009

Weihnachtliches Set mit Engelmotiv





Dieses Set habe ich Weihnachten meiner großen Schwester geschenkt!
Leider ist die Karte unterwegs verloren gegangen...aber so kann sie diese wenigstens hier auf meinem Blog sehen!

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in Weiß, die ich mit Memento (Rhubarb Stalk) und einem Engelmotiv aus einem Clear-Stamps-Set bestempelt und gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Das Clear-Stamps-Set war ein Teil meiner tollen Weihnachtspost von meiner lieben Natalie! *knuddel

Den Schriftzug habe ich ebenfalls mit einem Clear-Stamp aus diesem Set gestaltet. Die Sterne sind Clear-Stamps aus einem anderen Set.
Ich habe den Schriftzug und die Sterne mit Versamark (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) aufgestempelt.
Dann wurde das Embossing-Pulver (Gold) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Da sich das Papier nach dem Erhitzen etwas verbiegt, habe ich es noch mit einem dicken Buch etwas geplättet.

Das Teelicht besteht aus einer Malpappe (12 x 18 cm), die ich ebenso gestaltet habe.

Der Rand wurde noch mit einem Perlenstift in Gold verziert.

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen und etwas Farbe aus dem Perlenstift betupft und mit Heißkleber auf der Malpappe fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Wunderschön! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Gabi

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

Das Set ist wundervoll geworden!
Kati

Kreative Art hat gesagt…

Erstmal muß ich Dich mal dick loben: Du machst immer
so tolle Anleitungen zu Deinen Sachen, bin echt begeistert.
Aber auch Deine Karte ist suuuuuuuuper, ich
steh auf Rosa.
Ich wünsch Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr :-))
LG
Marion

hellerlittle hat gesagt…

Super schönes set, schade das die Karte verloren ging...
Ich liebe diese CS auch zur Weihnacht, und grade embossed sind die sehr wirkungsvoll *koppnick

LG hellerlittle