Samstag, 21. November 2009

Zwei weihnachtliche Tontöpfe





Diese beiden Töpfe sind noch vom letzten Jahr...

Viele aktuelle Weihnachtsbasteleien darf ich hier ja leider noch gar nicht zeigen, weil sie noch nicht bei den Adressaten angekommen sind...
Da bastelt man nun wie ein Weltmeister, kann aber hauptsächlich die Sachen vom letzten Jahr zeigen...*lach*

Der kleine Topf ist innen mit Stein-Paste glitter/grün (Firma CreaDirect) mit einem kleinen Pinsel in zwei Schichten betupft.
Außen wurde er mit silberner Acrylfarbe und im oberen Teil mit roter Acrylfarbe betupft. Den Rand habe ich mit einem cremefarbenen Perlenstift verziert.
Zur Versiegelung habe ich noch zwei Schichten Serviettenlack aufgepinselt.

Die weihnachtlichen Ornamente wurden mit selbstklebender Schablone und der Stein-Paste gestaltet.

Den großen Topf habe ich mit zwei Schichten weißer Strukturpaste mit einem kleinen Schwämmchen betupft. Der obere Rand wurde mit roter Modelliercreme betupft. Das Weihnachtsstern-Motiv habe ich mit Serviettenlack aufgeklebt.
Der obere seitliche Rand wurde abschließend mit einem cremefarbenen Perlenstift verziert.
Auf die Innengestaltung habe ich hier bewusst verzichtet, da der Topf entweder noch mit einem Trockengesteck oder anderem Weihnachtsschmuck gefüllt wird.

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Die sind wunderschön und du hast alles wieder so toll beschrieben.

Eine ganz tolle Farb und Motivkombi.
Wobei der Zweite mein Favorit ist.

Einen lieben Gruß Andrea

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

die sind ja sowas von süss!
Kati