Sonntag, 22. November 2009

Set mit mediterranem Landschafts-Motiv








Dieses Set geht morgen auf die Reise und ist ein Dankeschön an eine liebe Dame, die mich schon öfter mit tollem Bastelmaterial versorgt hat...

Für die Karte habe ich als Grundlage eine A5-Karteikarte in weiß verwendet, die ich mit StazOn (rusty brown) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde sie mit einem Schnörkel aus einem Clear-Stamps-Set bestempelt.

Das Serviettenmotiv habe ich mit einem Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtet
(die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!) und auf eine Karteikarte geklebt. 

Auf der Karte habe ich das grüne Tonpapier fixiert und auf dieses dann das Serviettenmotiv geklebt.
An den vier Ecken ist ein durchsichtiger Raindrop mit goldenem Perlenstift aufgeklebt.

Die Ränder habe ich mit goldenem und schwarzen Lackstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Die Flasche wurde zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe in der Größe des Serviettenmotivs grundiert (aufgetupft mit einem kleinen Schwämmchen).
Dann habe ich mit Serviettenlack das Motiv festgeklebt und um dieses herum zwei Schichten Terrakotta-Effektpaste mit einem Pinsel aufgetupft.

Auf den Terrakotta-Teil habe ich mit einem goldenen Perlenstift zur Verzierung kleine Striche gemalt.

Der Flaschenhals wurde mit einem Viskosebast (matt) in dunkelgrün und einem Textilversteifer gestaltet.
Dabei splitte ich das Viskoseband mit dem Daumennagel auf, lege es um den Flaschenhals und bestreiche es mit einem Pinsel mit einem Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect). Beim Trocknen härtet es aus und ergibt eine stabile Deko.

Die CD wurde genauso gestaltet wie die Karte, ich habe sie lediglich auf der Rückseite der Karteikarte noch bestempelt. Festgeklebt wurde dies mit durchsichtigem doppelseitigem Klebeband.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ich bin ja wirklich viele traumhaft tolle Sachen von dir gewohnt, aber die Vase ist diesmal echt der Oberoberhammer!! Die extravagante Flaschenform, das tolle Motiv und die farblich passende Strukturpaste - super!
LG, Kathrin

Kreative Art hat gesagt…

Ein richtig tolles Set!!
LG
Marion

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

sieht toll aus und würde total zu mir passen!
Kati