Dienstag, 24. November 2009

Set mit braun-weißem Blütenmuster





Dieses Set geht morgen an eine ganz liebe Dame...ich bin jetzt schon gespannt, was sie dazu sagt!

Die Serviette habe ich mit einem Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtet
(die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!). Dann wurde sie etwas kleiner als das weiße Quadrat zugeschnitten, mit Klebestift darauf fixiert und abschließend dann auf dem grünen Fotokarton festgeklebt.


Für die Karte habe ich als Grundlage eine A5-Karteikarte in weiß verwendet, die ich ebenso mit dieser Serviette beklebt habe. In die Mitte wurde ein Streifen dunkelbrauner Fotokarton geklebt. Die vorbereiteten Quadrate habe ich mit Abstandsklebeband fixiert. Die durchsichtigen Raindrops wurden mit metallic-grünem Perlenstift festgeklebt.

Die Ränder habe ich jeweils mit weißem Gelstift, bzw. dunkelbraunem und dunkelgrünem Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert.

Die CD wurde ebenso bearbeitet. Ich habe hier lediglich einen grünen Streifen aus Fotokarton waagerecht aufgeklebt und einen etwas kürzeren Streifen aus dunkelbraunem Fotokarton mit Abstandsklebeband darauf fixiert. Der grüne Streifen wurde noch mit cremefarbenem Perlenstift verziert.

Der Schriftzug wurde vor dem Aufkleben mit einem Clear-Stamps-Set und weißer Stempelfarbe (Versacolor) gestaltet. In diesen habe ich noch Embossing-Pulver (Konfetti im Schnee...das glitzert so toll) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu,
dein Set sieht ja wohl wunderschön aus!
Ganz klasse gemacht!
Viel Erfolg mit deinem Blog!
Liebe Grüße
Lisa - Feenstaub