Samstag, 28. November 2009

Schneemann-Motiv auf Flasche und Karte





Dieses Set besteht aus einer winterlichen Flasche und einer dazu gestalteten CD-Karte.

Die Flasche ist ein Boxbeutel, welcher in der Größe des Serviettenmotivs mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert wurde.
Das Schneemann-Motiv habe ich mit Serviettenlack fixiert. Um das Motiv herum wurden zwei Schichten weißer Strukturpaste mit einem kleinen Pinsel aufgetupft.

Nach dem Trocknen habe ich mit einem roten Perlenstift noch Striche aufgemalt und auf dem oberen Flaschenhals Punkte.
Zur Verzierung wurde eine Schleife aus rotem Satinband um den Flaschenhals gebunden. Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt das Band und bleibt prima glatt.

Außerdem gibt es noch ein kleines CD-Kärtchen.
Dazu habe ich das Serviettenmotiv mit Serviettenlack auf Tonpapier (alternativ weiße Karteikarte) geklebt und nach dem Trocknen zwischen Backpapier glattgebügelt.
Dann wurde die CD mit Klebestift ganzflächig eingestrichen und das Papier fest aufgedrückt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich dann die Ränder zugeschnitten.

Damit die Rückseite beschriftet werden kann, wurde rotes Tonpapier aufgeklebt, ein Rand "Punkt-Strich-Punkt" mit blauem Filzstift aufgemalt und zur Verzierung noch zwei gestanzte Schneeflocken aus blauem Tonpapier aufgeklebt.
Da die Fläche zum Beschriften sehr klein ist, sollte man die Verzierung eher schlicht halten...
Der Rand der Vorderseite wurde auch mit einem Rand "Punkt-Strich-Punkt" mit rotem Filzstift verziert.

Die Vorderseite wurde weiter gestaltet, indem ich einen Tropfenfänger für Tee seitlich aufgeklebt habe.
Auf blauem Fotokarton habe ich mit Versamark (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Clear-Stamp den weihnachtlichen Schriftzug aufgestempelt.
Dann wurde das Embossing-Pulver (Konfetti im Schnee...das glitzert so toll) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Mit einem Kreisstanzer habe ich den Schriftzug ausgestanzt und auf den Tropfenfänger geklebt.

1 Kommentar:

Jenny hat gesagt…

sieht klasse aus und das Motiv passt ja perfekt auf die Flasche und auch die Cd ist klasse.