Montag, 30. November 2009

Igelmotiv auf rosa Blumen





Diese Karte war mein Beitrag für den Sketch Nr. 97 (von Lexys) in der Rubrik " niedlich" im Forum der Bastel-Elfe. (Ein Sketch ist eine Vorlage bzw. eine Skizze, nach der man dann eine Karte bastelt.)

Die Grundlage ist eine A5-Karteikarte in weiß, die mit einem NoName-Stempelkissen in hellgrün gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Darauf habe ich dann die Streifen aus rosa Fotokarton geklebt. Die Blumen bestehen aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!). Diese habe ich mit Klebestift auf einer Karteikarte fixiert und entsprechend zugeschnitten und abschließend auf dem rosa Fotokarton festgeklebt.

Dieses niedliche Igelmotiv ist ein Stempelabdruck, der mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert wurde. Anschließend habe ich ihn mit Memento (Rose Bud) gewischt. Dann wurden mit einem größeren und kleineren Stanzer die Kreise hergestellt und aufeinander geklebt. Diese habe ich zum Schluss mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Der Schriftzug ist ebenfalls ein Stempelabdruck, welcher in hellgrün gewischt und mit dunkelgrünem Filzstift umrandet wurde.

Der Schmetterling und die Blumen wurden gestanzt, das Band mit Klebestift und die Raindrops mit Schmucksteinkleber fixiert.

Die Ränder habe ich jeweils mit dunkelgrünem und lila Filzstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert.

1 Kommentar:

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

wirklich süss deine Karte..und du wolltest erst nicht Karten basteln*gg*
Kati