Freitag, 6. November 2009

Gestempelte rote Blüte auf dunklem Hintergrund






Vor kurzem habe ich ein tolles Clear-Stamps-Set bekommen und musste heute mit einem dieser schönen Stempel unbedingt experimentieren...

Grundlage ist eine A5-Karteikarte in weiß, die ich mit VersaColor in schwarz gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad
oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Darauf wurde dann der schwarze Karton mit Klebestift fixiert.
Der rote Hintergrund wurde mit dieser Blume abgestempelt mit StazOn (Blazing Red) und ebenso gewischt.
An den 4 Ecken ist ein durchsichtiger Raindrop mit schwarzem Perlenstift aufgeklebt.

Damit ein 3-D-Effekt entsteht, ist dieser Hintergrund, genauso wie das dunkel gewischte kleine Quadrat, mit Abstands-Klebeband aufgesetzt.

Das obere Blütenmotiv wurde mit Klebestift fixiert und an den 4 Ecken mit einem Perlenstift in schwarz verziert.
Diesen habe ich auch für den kleinen Punkt auf dem Spiegelmosaik-Stein verwendet.

Der Rand der Karte und des kleinen Quadrats wurde "Punkt-Strich-Punkt" mit einem Filzstift gestaltet.

Damit die Karte einen leichten Vintage-Look bekommt, wurden alle Quadrate mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.

Keine Kommentare: