Donnerstag, 12. November 2009

Flasche mit Efeu-Motiv




Diese Flasche war ein Teil des Ganzjahres-Gewichtels im Monat Oktober.
Mein Wichtelkind war die liebe Anjapiranja!

Die Flasche wurde zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe (aufgetupft mit einem kleinen Schwämmchen) grundiert.
Das Efeumotiv habe ich ausgerissen und mit Serviettenlack aufgeklebt.

Dann wurde um das Motiv herum im oberen Teil der Flasche eine Terrakotta-Effektpaste mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten aufgetupft.

Auf den Terrakotta-Teil habe ich mit einem goldenen Perlenstift zur Verzierung kleine Striche gemalt.

Der Flaschenhals wurde mit einem Viskosebast (matt) in dunkelgrün und einem Textilversteifer gestaltet.
Dabei splitte ich das Viskoseband mit dem Daumennagel auf, lege es um den Flaschenhals und bestreiche es mit einem Pinsel mit einem Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect). Beim Trocknen härtet es aus und ergibt eine stabile Deko.

Hier habe ich noch einen kleinen Büschel künstliches Deko-Gras in die Flasche gesteckt.

Keine Kommentare: