Sonntag, 15. November 2009

Adventskranz einmal ganz anders!







Für eine ganz liebe Familie habe ich letztes Jahr einen „Adventskranz“ gestaltet, der etwas ganz Spezielles sein sollte.

Die Grundlage für den Adventskranz ist eine Malpappe (30 x 30 cm), die ich mit weißer Struktur-Paste und einem kleinen Schwämmchen betupft habe.
Das Schneemann-Motiv wurde mit Serviettenlack auf einem kleinen Keilrahmen aufgeklebt (15 x 15 cm).


Den Rand habe ich mit Strukturpaste weiß, der ein bisschen blaue Acrylfarbe und Silberglitter beigemengt wurde, betupft. Dann wurde der Rand noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.
Den Keilrahmen habe ich mit weißer Strukturpaste auf die Malpappe aufgeklebt.

Auf den Rand der Malpappe wurden mit einem Perlenstift (metallic blau) Punkte aufgemalt. Die vier Teelichter habe ich mit Heißkleber fixiert.


Die Christbaumkugeln sind aus Styropor, die ich mit Acrylfarbe (ultramarin und gold) betupft habe und in die etwas Goldglitter eingestreut wurde. Zum Versiegeln des Glitters habe ich noch eine Schicht Serviettenlack auf die Kugeln aufgepinselt.
Die Kugeln wurden mit Heißkleber fixiert.

Dazu gab es noch die passende Karte.
Sie bestand aus einer großen Malpappe (30 x 30 cm), auf welche ich die Serviette dann direkt aufgeklebt habe. Um einen Rahmen zu erhalten, wurde die Strukturpaste einfach etwas großzügiger mit einem Pinsel um das Motiv herum aufgetupft.


Der Schriftzug und die hervorgehobenen einzelnen Motivteile wurden mit goldenem Perlenstift gestaltet.

Die Mosaiksteine (blau-glitter) habe ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert und dann noch in die Mitte einen kleinen Punkt mit einem Perlenstift (eis-weiß) gesetzt. 

Diese habe ich zu einer Karte umfunktioniert, indem ich auf der Rückseite mit einem doppelseitigen Klebeband Tonpapier fixiert habe.

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Boah slvie,dieser Advntskranz ist ja der Hammer.Die Art und auch das Motiv sind ja wunderschön.Haste echt toll gemacht.

Franca hat gesagt…

Einfach nur klasse. Die Idee ist schon toll und Deine Umsetzung großartig!!!

LG Franca

Kreative Art hat gesagt…

Auf was für Ideen kommst Du, das ist ja mal
echt total spitze!!!! :-))
LG
Marion

Heide hat gesagt…

Wunderschön!!!!!!

Gefält mir supergut, Dein "Adventskranz"!!!

LG

Heide

Sigrid hat gesagt…

Dein Adventskranz gefällt mir außerordentlich gut. Mal eine ganz andere Art.
Eine sehr gelungene Arbeit.

LG
Sigrid
(Hexenbesen)