Montag, 26. Oktober 2009

Herbstliches Geschenk für eine Wichtelei










In meinem Lieblingsforum, der Bastel-Elfe, wird regelmäßig gewichtelt.

Im diesjährigen Herbst-Kalender war mein Wichtelkind die liebe Dolphine!
Es hat mich sehr glücklich gemacht, zu hören, wie sie sich über die Geschenke gefreut hat!

Das Geschenk am letzten Tag bestand aus einer Karte aus MDF-Holz, welches ursprünglich für Türschilder gedacht ist.
Dieses habe ich mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen betupft. Darauf wurden dann zwei Schichten goldene Acrylfarbe getupft. Die Serviettenmotive habe ich mit Serviettenlack aufgeklebt.
Das grüne Oval wurde mit einem Stanzer hergestellt und mit einem goldenen Perlenstift beschriftet. Den Rand habe ich mit einem goldenen Lackstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert.
Auf die Rückseite habe ich ebenfalls die Acrylfarben aufgetragen und ein weiteres grünes Oval aufgeklebt, damit das MDF-Holz beschriftet werden kann.
Abschließend wurden in den oberen Löchern noch zwei grüne Satinbänder zur Schleife gebunden.
Damit diese nicht ausfransen schneide ich sie schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt das Band und bleibt prima glatt.

Dazu gehörte noch ein kleines Teelicht und ein kleiner Teller.

Für das Teelicht habe ich ein kleines Glas mit goldener Satinierfarbe betupft und die Serviettenmotive mit Serviettenlack aufgeklebt. Der obere Rand des Glases wurde mit dunkelgrüner Modelliercreme mit einem kleinen Pinsel betupft.

Den kleinen Teller habe ich mit zwei Schichten goldener Satinierfarbe betupft und ebenso weiter verarbeitet.

Kommentare:

claudia761 hat gesagt…

Schön Herbstlich!!

LG claudia761

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

tolle Basteleien!!
So schön sauber gearbeitet!
Kati

Jenny hat gesagt…

und ich habs bekommen und mich sehr gefreut.lach.

luna-slam hat gesagt…

also, ich schreib jetzt mal für alle deine basteleien....ich finde sie klasse, wüßte gar nicht was mein liebling wäre ;-)