Samstag, 31. Oktober 2009

Efeu-Tontopf mit Styroporkugel





Letzes Jahr habe ich einen Tontopf und eine Styroporkugel mit meinem heißgeliebten Efeu gestaltet. Diese Efeu-Motive haben es mir echt angetan...es gibt so viele tolle Servietten damit...

Ich mag es sehr, wenn Deko auch multifunktionell ist und deshalb habe ich hier einmal die Styroporkugel in den Tontopf gelegt (mit etwas braunem Duftpotpourri oder Dekosand darunter), das andere Mal habe ich diese einfach daneben gelegt. Styroporkugeln sehen auch prima aus, wenn man sie in einem Teller mit Streumaterial anordnet.

Der Tontopf wurde mit Acrylfarbe weiß grundiert, das Serviettenmotiv aufgeklebt, anschließend mit brauner Acrylfarbe am Rand und der Innenseite betupft und mit Serviettenlack versiegelt.

Damit feiner Dekosand oder kleineres Streumaterial nicht durch das Loch im Topf fällt, stopfe ich zuerst etwas Haushaltstuch oder eine Serviette in den Topf.
Man braucht dann auch weniger Streumaterial

Die Styroporkugel lässt sich am besten bearbeiten wenn man sie auf einen Schaschlik-Spieß steckt.

1 Kommentar:

Kreative Art hat gesagt…

Wow Silvi,
die Serviettentechnik hast Du echt drauf.
Die Kugel und der Topf sind der Hammer!!!!
Lg
Marion (tillara)